Jochen Robes

Mehr über Jochen Robes

Dr. Jochen Robes (Robes Consulting) berät seit über 25 Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Einführung und Optimierung ihrer Angebote in HR und Corporate Learning. Seine Schwerpunkte bilden die Herausforderungen von Bildung und Weiterbildung in der digitalen Welt - von E-Learning, Social Media und Corporate MOOCs bis zur Entwicklung digitaler Kompetenzen. Derzeit (2021) ist er als Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Darmstadt beschäftigt. Daneben ist er als Blogger, Autor und Keynote Speaker aktiv.  
Kompetenzen

Lebenslanges Lernen Organisationsentwicklung Personalentwicklung E-Learning Beratung Corporate Learning

Gruppen

Die Gruppen von Jochen Robes

General

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
General_Alt

This channel is for team-wide communication and announcements. All team members are in this channel.

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
Good Practices

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
OER

Austausch zu allem, was mit OER zu tun hat.

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
Support_faq

Gerne können Sie sich im Support-Kanal mit Fragen und Problemen rund um die HFD Digital Turn Community an uns wenden.

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt