Antonia Lütgens

Mehr über Antonia Lütgens

Seit 2013 im Bereich Qualitätssicherung im Hochschulwesen tätig. Als Qualitätsmanagementbeauftragte war ich zunächst für "Assurance of Learning" an der Fakultät für Betriebswirtschaftlehre der Universität Mannheim verantwortlich (2013-2017). Ab 2016 beratend tätig für EFMD (Brüssel) und EFMD Global Network (Genf) und in einem kleinen und virtuell arbeitenden Team für den Aufbau eines globalen Zertifizierungssystems für Online Kurse verantwortlich ("EOCCS"). In diesem Zusammenhang habe ich über 15 Institutionen durch den Zertifizierungsprozess ihrer Online Kurse begleitet, darunter Universitäten in Russland, Indien und Brasilien. Ab 2020 arbeite ich zudem als Projektmanagerin für Akkreditierung von Studiengängen bei FIBAA (Bonn). Meine weiteren Interessensschwerpunkte liegen im Bereich Digitale Transformation und Lifelong Learning.
Kompetenzen

Akkreditierung Zertifizierung Qualitätssicherung Online Lernen Online-Studiengang Interkulturelle Kompetenz Strategie Digitalisierung

Gruppen

Die Gruppen von Antonia Lütgens

Keine Gruppen vorhanden
Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt