Michael Dietz

Mehr über Michael Dietz

Michael Dietz wurde 1975 in Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg, Deutschland, geboren. Er erwarb den Abschluss B.Eng. an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin), Fachhochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin, und den Abschluss M.Sc. an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Seit 2017 ist er am Nuremerg Campus of Technology tätig, wo er sich mit der Forschung im Bereich der Automatisierungstechnik und der virtuellen Inbetriebnahme beschäftigt. Derzeit ist er Dozent an der Technischen Hochschule Nürnberg. In seiner Forschung beschäftigte er sich mit der Modellierung mechatronischer Systeme mit Hilfe von SPS-Programmiersprachen.
Tätigkeit

Wissenschaftlicher(r) Mitarbeiter(in)
Fachdisziplin

Ingenieurswissenschaften
Kompetenzen

Digitaler Zwilling Virtuelle Labore Problem basiertes Lernen

Gruppen

Die Gruppen von Michael Dietz

Quickstarter Online-Lehre

Wer sich zu den Inhalten der Online-Events zum zweiten Teil des Qualifizierungsspecials "Quickstarter Online-Lehre" austauschen möchte, ist...

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt