Tanja Eggers

Mehr über Tanja Eggers

Mein Name ist Tanja Eggers von ANCORIS Consulting, aus der Region Heilbronn. Ich bin Managementberaterin zu Themen rund um Kultur-, Organisations- und Professionsentwicklung, mit über 20 Jahren Berufserfahrung in Industrie und Handel sowie jahrelanger internationaler Führungserfahrung als Prokuristin und einzige Frau im Management. Der Weg von der dualen Studentin zur Prokuristin in einem Konzern war prägend, daher setze ich mich in verschiedenen Formaten und Netzwerken für Frauen in Führung ein.
Die Kombination aus Management und systemischen Business Coaching zeichnet mich aus, ich bin fokussiert und wertschätzend und sehe dies nicht als Widerspruch. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt ist mir Diversity Leadership sehr wichtig, ich engagiere mich ehrenamtlich als Mentorin in der Wissenstadt HN e.V. und im Rahmen von Spitzenfrauen Baden-Württemberg. Der Kontakt zu Hochschulen und den nachrückenden Generationen pflege ich durch meine Lehraufträge zu Leadership, Skills und Beratungsmethodik.

Tätigkeit

Externe(r) Lehrbeauftragte(r)
Fachdisziplin

Gesellschafts- und Sozialwissenschaften
Kompetenzen

Lebenslanges Lernen Organisationsentwicklung Didaktik und Lernszenarien Online-Peer- und kollaboratives Lernen Peer Review Erfassung digitaler und fächerübergreifender Kompetenzen Leadership Diversity

Gruppen

Die Gruppen von Tanja Eggers

General

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
Working Out Loud @ Hochschule

Ein Channel zur Vernetzung, zum Austausch und vor allem zum Finden von WorkingOut Loud Circle-Partner*innen.

  • Gruppenmitglieder:
zur Gruppe ▷
Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt