Simone Latzko

Mehr über Simone Latzko

Als Kommunikationsdesignerin (Diplom) bin ich seit 2004 freiberuflich tätig und habe 2007 zusammen mit meinen Partnern die Designagentur VISULABOR gegründet. Fachliche Grundkompetenzen und Praxiserfahrungen vermittle ich im Rahmen diverser themenspezifischer Lehraufträge im Bereich Mediendesign bzw. Visueller Kommunikation an diversen Bildungsinstitutionen und betreue dabei zudem regelmäßig Studien- und Bachelorarbeiten. Um mein Kompetenzspektrum zu erweitern (und weil ich so gern darüber diskutiere:) studiere ich derzeit an der TU-Berlin Medienwissenschaft (Master). Der gemeinsame Austausch mit den Studierenden, KollegInnen und KommolitonInnen ist mir sehr wichtig und hat mich/uns im plötzlichen Online-Distanz-Unterricht vor viele spannende Herausforderungen gestellt. Diese neuen Erfahrungen und Erkenntnisse müssen gemeinsam reflektiert und diskutiert werden, um Bildung und (Medien)Kultur in gesellschaftlich nachhaltige Bahnen zu lenken.
Tätigkeit

Selbstständige Designerin / Freie Dozentin / Studentin (MA Medienwissenschaft)
Fachdisziplin

Kunst, Musik, Design

Gruppen

Die Gruppen von Simone Latzko

Keine Gruppen vorhanden
Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt